Unser Wunsch ist es, dass alle Kinder der GGS Gaedestraße sicher zur Schule und wieder nach Hause kommen.

Aufgrund einer Großbaustelle und der gegenüberliegenden Firma ist den ganzen Tag über ein hohes Verkehrsaufkommen durch Autos und LKWs.

Der Gehweg auf der Gaedestraße ist aufgrund der Baustelle zur Zeit nur mit Einschränkungen nutzbar. Es gibt zwar einen provisorischen Zebrastreifen, dennoch müssen die Kinder um Barken herumlaufen oder sind durch wartende LKWs an der Baustelle nicht gut zu sehen.

Die Kinder können die Schule auch von der anderen Seite gut erreichen. An der Sinziger Straße befindet sich ein großer Parkplatz, an dem Kinder, wenn sie mit dem Auto gebracht werden müssen, rausgelassen werden können. Von dort aus haben sie nur noch einen kurzen und sichereren Schulweg bis zur Schule, indem sie durch das Reiterstaffelquartier bis zum Weltkinder Kindergarten gehen. Von dort aus müssen sie nur noch ca. 50 Meter auf dem Bürgersteig der Gaedestraße zum Schulhoftor gehen. Dieser Teil des Bürgersteigs ist nicht durch die Baustelle betroffen.

Bild: bauwens