Förderverein Pänz GGS Gaedestraße Köln e.V.

Liebe Eltern, Freundinnen und Freunde der GGS Gaedestraße,

als Vorstand möchten wir Sie herzlich dazu ermutigen, dem neugegründeten Förderverein unserer Gemeinschaftsgrundschule beizutreten. Der Förderverein leistet einen wichtigen Beitrag zur Unterstützung unserer Schule und der Schülerinnen und Schüler.

Durch Ihre Mitgliedschaft im Förderverein haben Sie die Möglichkeit direkt an der Gestaltung und Entwicklung unserer Schule teilzunehmen. Sie können in Projekten und  Aktivitäten involviert sein und uns ganz konkret bei der Organisation des ersten Sommerfestes unterstützen.

Der Förderverein ist eine wichtige Stütze für unsere Schule und trägt dazu bei, dass unsere Schülerinnen und Schüler bestmöglich gefördert werden. Wir würden uns sehr freuen, wenn Sie sich entscheiden würden, dem Förderverein beizutreten und somit einen aktiven Teil zur positiven Entwicklung unserer Schule beizutragen.

Der Förderverein hat zwei Einnahmequellen: Mitgliedsbeiträge und Geld- bzw. Sachspenden. Der Mitgliedsbeitrag beträgt pro Schuljahr mindestens 15 Euro. Gerne nehmen wir auch einmalige Spenden an. Bis 300 Euro akzeptiert das Finanzamt den Kontoauszug als Spendenquittung, darüber hinaus stellen wir selbstverständlich Spendenquittungen aus. Falls Sie den Förderverein unterstützen möchten, füllen Sie bitte das Beitrittsformular auf der nächsten Seite aus.

Die Mitgliedschaft endet automatisch mit dem Ausscheiden des letzten Kindes von der Schule, es sei denn, der Wunsch zur Fortführung der Mitgliedschaft wird dem Förderverein mitgeteilt.

Bei Fragen oder Interesse stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.
Vielen Dank im Voraus für Ihre Unterstützung und Engagement!

Marilyn Althaus, Vorsitzende

Johannes Engel, zweiter Vorsitzender